Alternativen zur DKB und ComDirect

0

Das Jahr fühlt sich noch frisch an und trotzdem hat sich schon jede Menge zum Thema Reisekreditkarte getan. Im Februar diesen Jahres hat so zum Beispiel die ComDirect ihre Konditionen angepasst – leider zum Nachteil für Reisende, da unter anderen keine Fremdgebühren mehr erstattet werden. Kürzlich hat dann auch die DKB nachgezogen und bekannt gegeben, dass auch bei der Nutzung derer Visa-Karte ab dem 01. Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr erstattet werden.


santander-consumer-bankMan könnte annehmen, dass das Angebot an attraktiven Reisekreditkarten zurück geht, doch in diesem Jahr gab es auch bereits erfreuliche Nachrichten: So verzichtet die Santander Consumer Bank seit Februar diesen Jahres auf ihre Jahresgebühr und wird so zur attraktiven Reisekreditkarte, mit der man weltweit kostenfrei Bargeld abheben kann, Fremdgebühren erstattet werden und Zahlungen in Fremdwährungen kostenfrei möglich sind. Und auch viele weitere Anbieter positionieren ihre Kreditkarten als Alternative zur DKB und ComDirect Reise-Kreditkarte, wie aus unserer Kreditkartenübersicht zu entnehmen ist.

Viele sind nun auf der Suche nach einer Reisekreditkarte, die den Ansprüchen aus der Nutzung der DKB oder ComDirect Visa-Karte gerecht werden. Zum Glück gibt es weiterhin eine Vielzahl attraktiver Alternativen, auf die man zurück greifen kann. Dabei gibt es durchaus gute Karten von Visa und Mastercard, so dass man sich von beiden Anbietern ohne Bedenken entsprechende Kreditkarten holen kann, wenn man dies über die richtige Partnerbank macht. Wir vergleichen fortlaufen die Kreditkartenangebote von gebührenfreien Reisekreditkarten und informieren über deren Unterschiede.

Für Österreicher sieht das Angebot leider nicht ganz umfangreich aus, wie es in Deutschland ist. Die Verschlechterung der DKB-Konditionen trifft auch Kunden in Österreich, doch gibt es momentan keine andere gebührenfreie Kreditkarte für Österreicher, bei der Fremdgebühren erstattet werden. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf unsere Kreditkartenübersicht für Österreicher, denn erst durch die richtige Kreditkartenkombination ist ohne finanzielle Belastung im Ausland unterwegs. Zudem behalten wir hier auch für den Kreditkartenmarkt in Österreich alle Angebot im Auge und informieren, sobald es Änderungen gibt.

Das von uns verwendete Bildmaterial wurde teilweise von den folgenden Rechteinhabern erworben:

Credit cards (90732811) – © Kenishirotie auf fotolia.com
Illustration of a Credit Card with… (89285479) – © Sergey Novikov auf fotolia.com

Teilen.

Kommentar hinterlassen